06.01.07

Endlich da!!

Es ist irgendwie nicht zu glauben,aber wir sind tatsaechlich angekommen, am Ziel unserer Traeume.:)Klingt doch zu gut um wahr zu sein oder?Na ja.Jedenfalls sind wir jetzt in Melbourne.(Ankunft um 23h beide total erschlagen vom Flug.War echt super anstrengend...aber jetzt ham wirs ja geschafft*freu*Der Zwischenhalt in London und Hongkong waren leider nicht allzu besonders,weil wir nicht genug Zeit hatten den Flughafen zu verlassen.)So.Das mal zum rein Informativen.
War echt ein krasses Gefuehl mitten in der Nacht auf der Dachterrasse unseres Hostels zu sitzen und direkt vor uns die Skyline von Melbourne zu sehen und sich dabei zu sagen:Hey Du bist da,auf der anderen Seite der Welt.Genau da wo Du hinwolltest,hast genau das wofuer Du jetzt ungefaehr ein halbes Jahr gearbeitet hast.(In meinem Fall im Zirkus auf Sylt,Nachts am Fliessband und bei einer Versicherung)
Die Nacht war bei mit total der Horror,konnte kaum schlafen und fand die Hitze echt zu krass.In der Nacht hat es immer noch 30C (in unserem Zimmer glaub ich auch) das ist schon uebel,wenn man an den Temperaturwechsel bedenkt.Es ist viel zu heiss (obwohl wir ohne Decke oder unter einem Laken schlafen)und nur ein kleiner Ventilator verschafft Abhilfe.
Ich konnte nur bis 4 Schlafen um halb sieben sind wir dann in die Stadt aufgebrochen.Es ist alles viel bunter und schoener als ich es erwartet hatte.Die alten Haueser treffen direkt auf die riesigen Wolkenkratzer.Eigentlich ein viel zu krasser Kontrast.Wir sind ziemlich lang durch die Gegend getingelt um was zu essen zu finden.Ich hatte die ganze Zeit dass Gefuehl total besoffen zu sein,hab das Jetlag echt total unterschaetzt.Haben dann einen riesigen wundervollen Markt gefunden mit fast allem Obst das man sich vorstellen kann und das ganze echt billig.
Sind noch weiter durch die Stadt getingelt und ultra bloed Touri fotos gemacht.Aber wenn schon denn schon:)Sind uns jetzt noch nicht so sicher wie es weiter geht, aber wir haben uns entschlossen jetzt die great ocean road entlang fahren.Wie wissen wir noch nicht und wie weit auch noch nicht.Klar ist nur so bald und billig wie moeglich.Vielleicht finden wir ja jemanden der uns mitnimmt.

Als ich gestern wach lag,hab ich an viele von euch gedacht.Hab wohl erst gestern kapiert,dass das jetzt erstmal richtige Abschiede waren.Davor kam mir alles so unwirklich vor.
Ich bin jetzt nicht allzu traurig erstmal ein bisschen "alleine" durch die Gegend zu tingeln, aber ich wollte euch einfach mal sagen, dass ich an euch denke und dass der Gedanke liebe Menschen auf der anderen Seite der Welt zu haben zu haben,bei denen man sich sicher ist,dass sie einen nicht vergessen nur weil man aus dem unmittelbaren Blickfeld gerrutscht ist wunderschoen ist.Ja, wie wahr der Spruch doch ist, dass man mit Abstand viele Dinge viel Klarer sieht.
Also ihr Lieben hier ende ich nun.
Ich wuensche euch wundervolle und glueckliche Tage.Schoen das ihr unsere Wege gekreuzt habt.
Euch alles Gute

Sarah

P.s:Ich denke Dida schliesst sich den meisten meiner Worte an,ansonsten schreibt sie bestimmt den naechsten Blog.Also insofern ganz liebe Gruesse natuerlich auch von ihr.

3 Kommentare:

Christian hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Christian hat gesagt…

Liebste Sarah,
Ich freue mich so für dich, dass du dir deinen Traum verwirklicht hast. Ich bin wirklich sehr stolz auf dich!
Halt die Ohren steif und genieß die Zeit.
Ich hab dich wahnsinnig lieb und denk an dich,
dein Christian

David Masuch hat gesagt…

Liebe Sarah,
schon einige Male habe ich versucht einen Kommentar zu schreiben, doch waren die Einstellungen noch nicht richtig, so dass ich immer abgelehnt wurde.

Nun jetzt aber!

Habe sehr viel gedacht in den letzten zwei drei Tagen. Ich goenne und wuensche dir diese Erfahrungen und all die neuen Erlebnisse ganz doll!
Ich war richtig traurig, habe ich gemerkt, dass ich dich so lange noch nicht sehen werde.
Wie gerne haette ich dir so viel erzaehlt von meinem Reisen, dir die Fotos gezeigt...
Jetzt wo es fuer mich langsam Zeit wird mich mit der Idee des Zurueckkehrens anzufreunden, liegt die ganze Zeit noch vor dir.
Ich weiss was es fuer eine gute, wichtige, vielseitige und zugleich nicht immer leichte Erfahrung es ist zu reisen und so fern zu sein. Ich wuensche dir von all diesen Erfahrungen und Aspekten ganz viel!
Bin ich Gedanken bei dir!
Vielleicht sind wir gerade sogar geographisch naeher als wenn ich dann zurueck in Europa bin. Unwichtig, du kannst sein wo du willst, deine Bedeutung fuer mich und deinen Platz kannst du nicht verlieren. Dessen sei dir gewiss, melde dich wann immer dir danach ist.
Jetzt haben wir noch einen Monat Zeit um gegenseitig unsere Reisebloege zu lesen... :-)
Aus 14 Stunden-spaeter-Bs As-
sendet dir die pluralistischsten Abrazos
dein grosser Bruder
von einer Ferne in die Andere
David
ps: ueber Gedanken und Austausch zu meinen Fragen waehrend des Reisens freue ich mich.
Bis Bald!