19.04.07

Endlich gehts weiter!!

Hey,hey!
Na Sonnenschein im Herzen ihr Lieben?
Hab gerade meinen letzten Arbeitstag im Pub hinter mir.Hab 4 Wochen durchgehalten,obwohl die Menschen dort wie gesagt ueberhaupt nicht mein Typ waren, genauso wenig wie meine Mitarbeiter.
Hab mich oft sehr einsam gefuehlt dort und bin sehr still gewesen.
Bin ziemlich zur Grueblerin geworden.Was soll man auch sagen,wenn die anderen schon soviel zu sagen und keine offenen Augen,Ohren und Herzen haben.
Jetzt wo die Zeit vorbei ist,kann ich den Schatten dieser Wochen mit einem etwas mueden Laecheln abschuetteln.Auch der wohlbekannte Optimismus ist zurueck, der mir sagt,hey so schlimm wars doch nicht,Du hast was draus gelernt.
Ja.Es war hart, aber auch gut,es gibt mir noch mal einen ganz anderen Blickwinkel,was mein Studium betrifft.Vielleicht werde ich doch mit Kindern arbeiten.Kein Plan.Sozialarbeit an sich steht aber noch.
Nun ja.
Erzaehl euch gerade noch mein letztes krasses Erlebnis von Moora.
Eine meiner Mitarbeiterinnen(Dianne,40,hat schon erwachsene Kinder,wirres, hektisches eigentlich nettes Persoenchen,vermutlich Verhaeltnis mit meinem Chef und oft unansprechbar,weil vermutlich auf Droge)ist an einem Tag total durchgedreht,weil sie dachte wir deutschen Backpackermaedels (momenmtan sind wir drei)wollten ihr ihren Freund ausspannen.
Absolut die wirre Idee,weil wir ihn alle ziemlich eklig fanden.(Ich hab eh nie mehr mit ihm geredet seit er versucht hat mir Drogen anzudrehen.Richtig schmieriger Kerl,der komischerweise genau Bescheid wusste, wann ich mein Gehalt bekomme)
Naja.Mary eine der Backpackerin hatte sich mit ihm etwas laenger unterhalten.
Daraufhin hat Dianne sich total besoffen,weiss nicht auf was sie sonst noch war.
Diverse Einstiche an ihrem Arm,liessen auf so einiges schliessen.Naja.Als ich fuer sie ein paar Wetttickets von ihr in das Pubeigene Wettbuero bringen wollte,hat sie versucht mir eine runterzuhauen mit den Worten,dont touch my tickets,fucking slut.
Schluck, hab ich gedacht.Hat mich echt geschockt! die war immer lieb und ploetzlich geht sie so ab.Ich fuehlte mich so vor den Kopf gestossen.Ich hab es einfach nicht erwartet.
Daraufhin hat sie sich im Wettbuero noch super die Kante gegeben und unserem Chef erzaehlt wie wir billigen deutschen Flittchen unsere Koerper zur Schau stellen um ihren Marc zu verfuehren.
Spaeter war sie wieder in unserer Bar und wir Maedels haben unserem Chef mitgetteilt dass wir ihr keinen Alkohol mehr ausschenken wuerden.(wer an Betrunkene Alkohol verkauft muss mit 5000 AUD Strafe rechnen und da die Polizei andauernd bei uns auf der Matte steht,hatten wir keine Lust das zu riskieren.)
Naja.Mein Chef also zu ihr:Dianne Du bekommst keinen Alkohol mehr.Sie wirbelt herum,stellt ihren Drink ab,schnappt sich einen Barhocker um ihn auf uns hinter die Bar zu schleudern.Ich bin echt um die Ecke geflohen!Hab dann mit etwas Sicherheitsabstand beobachtet,wie ein Gast sie vom Werfen abgehalten hat,woraufhin sie sich in seinem Arm festgebissen hat.
Mein Boss eilt peinlich beruehrt zur Hilfe.Zack. Schlag mitten in sein Gesicht.CJ eines der australischen Barmaids(schwanger)weicht dem naechsten Schlag aus und versucht Dianne festzuhalten,woraufhin diese ihr an die Gurgel springt.Mein Boss wieder einsatzfaehig tragt Dianne raus.Das Resultat,blutige Bisswunden.Man wie das klingt:)
Naja.Das wars.Musste zwei Minuten im Kuehlraum heulen und dann wieder an die Arbeit.
Und bloss keinen wissen lassen, dass Du Dich schwach fuehlst.
Ne andere Barmaid meinte nur(Lizzy, was Barwork betrifft mein absolutes Vorbild,knallhart):Bloss nie Schwaeche zeigen,sonst machen die Dich fertig.
Hab dann noch zwei Stunden weiter gearbeitet,obwohl ich einfach nur fertig war(die anderen Gaeste haben sich mal wieder benommen wie das Letzte.Sachen, wie dass sie Dir n 5er zum bezahlen geben und dann am Ende behaupten es war ein 50er und ernsthaft das Rueckgeld wollen.Stundenlange Diskussion obwohl Du super beschaeftigt bist.
Nerv.
Oder verschuetten ihren Drink und behaupten Du warst es und verlangen n neuen Drink.
Albern, aber wenn Du gerade fertig bist unertraeglich und zehrend.

Naja, aber wie gesagt,es ist vorbei, jetzt ich geh weiter mit Mitleid und Trauer um diese armen Leute die in so fertigen Leben festsitzen.
Unfaehig sich zu bewegen,sich zu entwickeln.
Sooo traurig.

Bei mir gehts folgend weiter:
Wir haben ein Campervan gemietet(Johann,seine SChwester und ich)
Fahr jetzt morgen mit einer Mitfahrgelegenheit nach Bunbury.Das ist im Sueden von Perth.Schlaf dort bei so ner Lady die ich in meinem Pub mal getroffen hab(durchreisende) und treff dann in Bunbury die Beiden wieder und zieh mit ihnen weiter.
Meine finanzielle Situation ist gerade relativ fabelhaft(Ich hab all mein Gehalt bekommen und muss jetzt glaub ich so 1 1/2 Monate nicht arbeiten.)
Juhuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich reise wieder!Freiheit und Leben haben mich wieder!!!!
Werde vielleicht bald Fallschirmspringen und mit Delphinen schwimmen.Man ich freu mich soo unglaublich.Meine Weggefaehrten sind zwar etwas nuechtern aber das laesst sich bestimmt aendern:)Lebensfreude steckt ja an:)

Gut! auf bald mit hoffentlich konkreten Erlebnissen.
Mit neuem Mut in meinem Herzen
wuensche ich euch gute Zeiten mit dem Gewissen,dass alles Harte und Haessliche eben auch seinen Zweck und seine Berechtigung hat und uns immer auch zu positiven Erkenntnissen fuehren kann.
Bis bald
Kraft,Mut und Liebe euch allen
Eure Sarah

Keine Kommentare: